Am Samstag, 10. Juni 2017 findet die fünfte Auflage des Neuenkirchener Dorfturniers statt.
Wir freuen uns wieder riesig, dass sich 17 Fußball-Hobbymannschaften aus dem Stadtteil Neuenkirchen für unser Turnier angemeldet haben, um den Versuch zu starten, den Wanderpokal zu gewinnen!

Wie in den vergangenen Jahren, wird dabei der Spaß im Vordergrund stehen, und für die Verpflegung der Teilnehmer und auch aller Zuschauer, die herzlich eingeladen sind, ist gesorgt.

Besonders erfreulich ist, dass wir wieder ein Team mit Neuankömmlingen aus den weltweiten Krisengebieten im Teilnehmerfeld haben, aber auch immer wieder neue Hobbygruppen gegründet werden, um bei uns am Turnier teilzunehmen. Wir haben mittlerweile eine gute Mischung aus Traditionsclubs und Neugründungen, was auch die Organisatoren und die ehrenamtlichen Helfer immer wieder motiviert.

Das Eröffnungsspiel findet am Samstag um 13 Uhr auf dem Wilhelm-Niemann-Sportplatz statt.
Das Endspiel um den Wanderpokal wird gegen 19:20 Uhr ausgetragen.

Der Erlös des Turniers fließt zu 100 Prozent in die Vereinsarbeit des TV Neuenkirchen und soll in diesem Jahr vor allem der Fußball-Jugendabteilung zu Gute kommen.

Nachfolgend zur Einstimmung ein paar Bilder vom Turnier des letzten Jahres.

P1030267