Fahrt nach Bad Gastein vom 6. - 10. März 2024

Am Morgen des 6. März machten sich 7 Mitglieder des TVN auf den Weg nach Bad Gastein. Bei einem Zwischenstopp in München wurde im Paulaner Fan Treff, in der Allianz Arena, ein spätes Frühstück eingenommen. Anschließend wurde das Bayern Museum besichtigt. Danach gab es eine Führung durch das Stadion.

Am späten Nachmittag erreichten wir unser Ziel in Bad Gastein, das Hotel Mozart. Unsere Zimmer lagen alle im 4. Stock, so das wir beim Treppensteigen schon etwas für die Oberschenkel tun konnten, es waren 98 Stufen bis oben.

Vom 7. - 9. März wurden die Hängen des Stubnerkogels und der Schlossalm unter die Skier genommen. Das Wetter am 7. März war durchwachsen, am 8. März strahlte die Sonne vom Himmel. Der letzte Skitag war durch einen Föhnsturm beeinträchtigt, es hatten nur wenige Lifte geöffnet.

Nach dem Frühstück wurde am Sonntag die Heimreise angetreten. Bei einem Halt in Anger wurde das Hans - Peter Porsche Traumwerk erkundet. In der Ausstellung wird altes Blechspielzeug,die 60.ziger Jahre und eine Eisenbahn Anlage gezeigt.

Gegen 21.00 Uhr waren alle wieder wohlbehalten in Neuenkirchen angekommen.

P1070146

P1070152

P1070174

P1070175

P1070180

P1070186

P1070189

P1070190

P1070225

P1070228

P1070229

P1070241

P1070244

P1070245

P1070246

P1070249

 

 

 

 

Ski laufen auf dem Stubaier Gletscher vom 27.4 – 1.5.2023

6 Skifahrer, der Skiabteilung des TVN, machten sich am frühen Donnerstagmorgen, mit zwei Autos, auf in Richtung Stubaital. Zur Frühstückspause traf wir uns im Autohof Wörnitz. Gegen Mittag wurde der Ort Schwangau mit seinen Schlösser angesteuert.

427006

427034

Das Schloss Neuschwanstein erreichten wir nach einer kurzen, aber steilen Wanderung. Es wurde von Außen besichtigt, anschließend ging es weiter nach Neustift ins Stubaital. Im sehr schöne Hotel Sportalm im Ortsteil Krößbach wurde Quatier bezogen.

427047.1

428014

Am 28.4. ging es bei schlechtem Wetter ( Nebel, Neuschnee, schlechte Sicht usw. ) auf den Gletscher. Die Bedingungen waren für uns nicht so gut, so das wir mehr schlecht als recht Ski laufen konnten.

428021

429014

Am Samstag, den 29.4. sah das ganz anders aus. Die Sonne lachte vom Himmel und wir konnten bei herrlichen Pisten unsere Schwüngen in den Schnee setzen.

429035

429049

430020

Sonntag, der 30.04. zeigte sich ebenfalls von seiner guten Seite, nachdem die Wolken aus dem Tal verschwunden waren, war es das reine Vergnügen auf den

Pisten. Ein Sturz trübte etwas die Stimmung, aber gut,das der Helm, zum Schutz auf dem Kopf saß !!

430007

430013

429060

 

Montag, am 1.Mai ging es leider wieder nach Hause. In Rothenburg ob der Tauber wurde noch ein Zwischenstopp eingelegt. Gegen 19.00 Uhr waren alle wieder zurück in Neuenkirchen.

501005

501014

501018

Wer nicht mit war, und Lust bekommen hat, kann ja 2024 mitkommen !!

 

 

Willingen zum Dritten

Am 8. März fuhren, leider nur 3 Mitglieder,der Skiabteilung nochmals zum Nachtskilaufen. Bei besten Schneebedingungen ( 15 cm Neuschnee ) und leichtem Schneefall wurde auf den Pisten gewedelt. Auch ein Einkehrschwung durfte nicht fehlen. Wer an diesem Abend nicht mit war, hat etwas verpasst !

 

P1050433

P1050435

P1050439

P1050441

 

 

Willingen zum Zweiten


Am 8. Februar fuhren 4 Vereinsmitglieder und ein Gast, diesmal tagsüber, zum Skilaufen nach Willingen. Bei besten Witterungs und Schneebedingungen wurden die Pisten erkundet. Da die Ettelsberg – Seilbahn einen Defekt hatte, wurde bereits gegen 15.30 Uhr, nach einem Einkehrschwung die Heimreise angeteten.

P1050382a

P1050399a

P1050403a

 

Nachtskilaufen in Willingen Mitwoch 25.01.2023

Vier Leute der Skiabteilung des TVN fuhren am Mittwoch um 17.00 Uhr zum Nachtskilaufen nach Willingen im Sauerland. Bei guten äußeren Bedingungen (Schnee und Wetter)  wurden einige Pisten befahren. Gegen 24.00 Uhr machten sich alle auf den Heimweg.

image0

image1

image2

image3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. (Mehr Informationen finden Sie unter "Datenschutz".)