Außen

Der Karate Experte Wolf-Dieter Wichmann, Träger des 9. Dan (Meistergrad) im Karate, schulte am Samstag, 25.3.2017, Karatesportler aus ganz Niedersachsen und dem benachbarten Ostwestfalen-Lippe. Der Lehrgang wurde ausgerichtet vom Meller Budokai Karate Dojo.

In mehreren Trainingsgruppen wurden unterschiedliche Karate Kata gelehrt, vertieft und in der Anwendung zur Selbstverteidigung geübt. Karate-Kata sind traditionelle, festgelegte Übungsformen, die seit alters her vom Meister auf den Schüler weitergegeben werden. Für Fachleute: Auf diesem Seminar ging es konkret um die Kata Heian Shodan, Heian Nidan, Bassai Dai und Chinte.

Der Trainingsraum im Vereinsheim erwies als ideal für das Karate-Seminar, die Sportler lobten das passende Ambiente  und die Möglichkeit, im Erdgeschoss in den Pausen einen Kaffee zu genießen. Fazit: Eine tolle Veranstaltung für Neuenkirchen, den TVN und unsere neuen Karate-Sportler im Verein!

Der Meller Karateverein ist seit einiger Zeit Kooperationspartner des TVN und bietet mittwochs und freitags Karate- und Selbstverteidigungstraining in Neuenkirchen an.

Interessierte können sich für weitere Infos und Probetraining hier melden:

Ralf Kruckemeyer, Tel. 05422 41340

Gruppenfoto

Das Gruppenfoto zeigt die Teilnehmer der höchsten Trainingsgruppe, dabei handelte es sich überwiegend um Karate-Lehrer aus Melle, Osnabrück, Herford und Bremen.