Erinnerst du dich an den Sommer 2020? Das Corona-Virus hat die Welt im Griff, alles wird gestoppt, so auch der Vereinssport. In dieser Zeit hatte Matthias Kollmeyer aus der Fußballabteilung eine großartige Idee: Kolles Lauf Challenge! Mal ehrlich, das hat doch den Sommer 2020 gerettet, oder? Tja, und nun? Corona ist immer noch da, der Vereinssport immer noch untersagt, und wir brauchen Bewegung! Und wenn dir unsere Online-Kurse noch nicht reichen und du schon immer mit dem Laufen oder Wandern anfangen wolltest (die beste Zeit dafür ist übrigens genau jetzt!), dann melde dich doch direkt an für den Neuenkirchener Marathon! Oder du fährst lieber Fahrrad? Wunderbar, dann kannst du Melle und den Grönegau noch mal neu kennenlernen in der Tour de Grönegau!

Du fragst dich, was das ist, und wie du dabei sein kannst? Lies einfach weiter. Es gibt sogar etwas zu gewinnen, und gut für deine Gesundheit ist es sowieso! Für ganz Fleißige pflanzen wir sogar einen Baum...

Wie kann ich mitmachen?

Die Aktion läuft vom 1.3.2021 bis zum 30.9.2021.

Melde dich einfach per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für den Marathon oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für die Tour de Grönegau.

Außerdem brauchst du ein Smartphone mit einer Lauf-App, mit der du deine Aktivitäten aufzeichnen kannst. Von diesen Aufzeichnungen schickst du uns dann einen Screenshot an dieselbe E-Mail Adresse.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Nichtmitglieder bitten wir um eine Spende über 10,00 € je Teilnahmemonat auf unser Spendenkonto DE46 2655 2286 0161 1007 71, mit Verwendungszweck "Marathon" oder "Tour" sowie deinem Namen und deiner Anschrift.

Was kann ich gewinnen?

Durch deine Teilnahme am Neuenkirchener Marathon oder an der Tour de Grönegau hast du die Chance auf folgende Gewinne, die einmal pro Monat ausgelost werden:

• Je 10 Teilnehmer, die einen vollständigen Neuenkirchener Marathon laufen, verlosen wir einen Gutschein über 50,00 € für die Neuenkirchener Restaurants: Auszeit, Auerhahn, Kühler Grund, Dorfgrill oder Buddys.
  • Je 10 Teilnehmer, die 4 Touren fahren, verlosen wir einen Gutschein über 50,00 € für teilnehmende Restaurants in und um Melle.
  • Falls du im Aktionszeitraum fünf Neuenkirchener Marathons läufst oder alle Touren in beide Richtungen fährst, pflanzen wir in Neuenkirchen oder den Ortsteilen einen (Obst-)Baum.

Wird es ein Obstbaum, stellen wir die Früchte für jeden zum Mundraub zur Verfügung. Hier hoffen wir auf die Genehmigung der Stadt Melle, dass wir auf dem Sportplatz hinter der Boulebahn die Fläche bepflanzen dürfen, bzw. die Stadt Melle uns Flächen zur Verfügung stellt, wo wir Bäume in den Ortsteilen für die Öffentlichkeit pflanzen dürfen.

Zusätzlich sind eine Reihe ganz persönlicher Gewinne garantiert:

• Tolle Eindrücke von der Natur rund um unser schönes Neuenkirchen oder vom Grönegau
  • Spaß und Freude bei der Bewegung an der frischen Luft
  • Prävention gegen den Lockdown-Blues
  • Gutes Gefühl, weil du einen Baum erlaufen oder erfahren kannst - und Bäume sind gut für die Umwelt :)

Klingt super? Dann melde dich gleich an! Was genau wir mit Neuenkirchener Marathon und Tour de Grönegau meinen, kommt als nächstes.

Neuenkirchener Marathon

Wir führen Kolles Lauf Challenge weiter und rufen den Neuenkirchener Marathon ins Leben. Als TeilnehmerIn läufst, wanderst, oder spazierst du insgesamt ohne Zeitlimit 42 km (genau, deswegen "Marathon") rund um Neuenkirchen oder im Grönegau. Natürlich nicht zwingend am Stück, sondern gerne auf mehrere Tage verteilt. Schicke uns nach jeder Aktivität als Nachweis einen Screenshot von deiner Lauf-App. Du kannst uns auch gerne Fotos von unterwegs mitschicken, die wir dann eventuell hier und/oder auf Facebook und Instagram teilen!

Sobald du die 42 km erreicht hast, hast du die Chance auf einen Restaurant-Gutschein. Den (Obst-)Baum pflanzen wir, sobald du die fünffache Strecke geschafft hast, also 210 km. Dafür hast du aber auch bis zum 30.9.2021 Zeit.

Du willst ein TVN Outfit dafür haben? Schau doch mal im Fanshop nach!

Tour de Grönegau

Die Stadt Melle hat 6 wunderschöne Radwanderwege (M1 bis M6). Diese Wege sind wunderbar geeignet, um die Gegend rund um Melle (den Grönegau) genauer kennenzulernen. Als TeilnehmerIn fährst du jede Tour in beide Richtungen (also zwei Mal, macht insgesamt 12 Touren), machst dabei tolle Bilder und lässt deine Lauf-App deine Aktivität aufzeichnen. Auch hier schickst du uns als Nachweis einen Screenshot der Lauf-App und gerne Fotos von unterwegs. Warum in beide Richtungen, fragst du dich? Achte mal drauf, wie unterschiedlich ein und dieselbe Tour wirkt, wenn du sie andersrum fährst.

Sobald du 4 Touren geschafft hast, hast du die Chance auf einen Restaurant-Gutschein. Den (Obst-)Baum pflanzen wir, sobald du alle 6 Touren in beide Richtungen geschafft hast. Dafür hast du aber auch bis zum 30.9.2021 Zeit.

Übrigens: Falls du unterwegs einkehren möchtest (Durst, Hunger, Toilette, etc.), schau doch mal nach der Aktion "Streifzug" vom Startmarketing Melle (ggf. erst nach dem Lockdown wieder).

Die Touren im Detail:

Du willst ein TVN Outfit dafür haben? Schau doch mal im Fanshop nach!

Sponsoring

Du willst unsere Aktion unterstützen? Wir freuen uns über Sponsoren, die bereit sind, Bäume zu sponsern, Gutscheine zu sponsern, Flächen zur Verfügung zu stellen, wo wir Bäume, die dann für die Allgemeinheit zugänglich sind, pflanzen, etc. Wir suchen außerdem noch Unterstützung für die Pflege der Flächen und Bäume, wo wir die Bäume pflanzen, damit die Flächen in einem guten Zustand bleiben, das Fallobst absammeln usw.

Du kannst leider keine Bäume abgeben, willst uns aber trotzdem unterstützen? Dann schau doch mal in unserem Fanshop vorbei!