Vom 15. - 17.03.2019 fanden erneut die Regionsmeisterschaften der Wintersaison in Bad Essen statt.

Der Titel bei den Herren 60 ging ungefährdet an unseren Vereinskameraden Günter Schmidt.

Wie schon im Sommer 2018, als der den Regionsmeistertitel der Sommersaison bereits zum dritten Mal in Folge

für sich verbuchen konnte, verteidigte er seinen Titel der letzten Wintersaison ganz souverän.

Ohne Match- und Satzverlust bei 48:11 Spielen verwies er seine Gegner auf die Plätze.

Herzlichen Glückwunsch.

Vom 16. – 18.03.2018 wurden in der Bad Essener Tennishalle die Regionsmeister für die

Wintersaison 2018 ausgespielt. Teilweise starteten die Spiele erst gegen 22.00 Uhr, was

den Kontrahenten aber nichts ausmachte. Bei den Herren wurde in den Spielklassen

Herren30, 40, 50 und 60 gespielt. Eine Damenrunde war auch geplant, allerdings gab

dort keine, bzw. zu wenig Nennungen um eine Meisterschaft auszuspielen.

Für den TV Neuenkirchen ging Günter Schmidt bei den Herren 60 an den Start und

sicherte sich souverän den Titel des Regionsmeisters. Mit 3:0 Matches, 6:0 Sätzen und

36:7 Spielen ließ er seinen Gegnern keine Chance.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

Vorbereitungen auf die Saison 2024 !!!

Das Wetter wird wieder freundlicher und die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren.

Die neue Asche liegt schon unter der Plane bereit und am 26. März soll eingeschlämmt werden.

Sobald die alte Asche von der Fa. Buschermöhle zusammengefegt ist, werden wieder helfende Hände

für den Abtransport in die Mulde benötigt.

 Bitte Zwecks besserer Koordination mit Thomas Meyer zu Vilsendorf in Verbindung setzten

Mobil: 0172 4770033).

 

Arbeitseinsatz!!!

Am Samstag den 6.4.2024 ab 10:00 Uhr ist ein Arbeitseinsatz auf der Anlage geplant.

Bitte meldet Euch bei Thomas Meyer zu Vilsendorf, wenn ihr an dem Samstag arbeiten wollt,

(Handy: 0172 4770033).

 

 

 

 

Vorbereitungen auf die neue Saison !!!

Am 21.03.2023 kommt Fa. Buschermöhle um die Plätze abzufegen und am 28.03.2023 sollen sie

wieder neu eingeschlämmt werden. Es werden wieder zahlreiche helfende Hände benötigt um

vor dem 21.03. die Steine von den Linien zu bekommen und danach bis zum 27.03.  die alte

Asche von den Plätzen in die Mulden zu karren.

Bitte Zwecks besserer Koordination mit Thomas Meyer zu Vilsendorf in Verbindung setzten.

 

 

 

 

Tennissaison 2022 ist eröffnet!!!

Ab sofort stehen alle vier Plätze wieder zur Verfügung.

Viele fleißige Hände haben auch diese Jahr wieder für die rechtzeitige Fertigstellung der

Tennisplätze gesorgt. Ein großer Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Auf eine schöne und verletzungsfreie Saison.

 

 

Erfolgreiche Teilnahme an den 9. Tus Spenge Tennis LK-Open 2021

Vom 02. - 08.08. fanden im benachbarten Spenge die 9, Spenger LK-Open statt.

In einem starken Teilnehmerfeld kämpften auch zwei Spieler des TVN um Ruhm und Ehre.

York von Bachmann musste sich in der Hauptrunde einem starken Martin Gößling

geschlagen geben. In der Nebenrunde spielte er jedoch stark auf und erreichte dort

das Endspiel. In einem langen und packendem Endspiel hatte der Lokalmatador Dieter Fransing

dann die Nase vorn. Erst im Match-Tiebreak wurde das Spiel entschieden.

Mit Günter Schmidt hatten wir ein zweites Eisen um den Titel der Herren 60 im Feuer.

Mit 6:0 6:0 wurden Achtel- und Viertelfinalgegner aus dem Weg geräumt.

Im Halbfinale ging es dann gegen den stark aufspielenden Martin Gößling auf den Court.

Der Tag begann schlecht, denn beim einspielen Riss eine Seite bei Günters gewohnten

Schläger und er musste auf einen gänzlich unbespielten Schläger umsteigen.

Martin Gößling erwies sich als harter Brocken und so wurde der erste Satz im Tiebreak

entschieden. Diesen sicherte sich Günter und holte den ersten Satz mit 7:6. Im zweiten

Satz war die Gegenwehr von Martin Gößling gebrochen. Günter fand immer mehr zu

seinem Spiel und auch das Gefühl in den ungwohnten Schläger wurde immer besser.

Mit 7:6 und 6:3 entschied er letzlich das Halbfinale für sich.

Das Endspiel wurde am Sonntag gegen Bernhard Dusella bestritten. Ein unangenehmer

Spieler der alten Schule, der die Bälle gut verteilte und unseren Günter

ein ums andere Mal sicher passieren konnte. Letztlich hatte er aber keine Chance.

Gegen die harten Aufschläge, die gefürchteten Stops und die Vorhand fand er nur

selten ein Mittel und musste sich am Ende 6:2 6:2 geschlagen geben.

So sicherte sich Günter Schmidt souverän den Titel bei den Herren 60.

Herzlichen Glückwunsch an Günter und York.

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaften 2017

Am Dienstag den 03.Oktober fanden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften statt.

Bei Bestem Wetter wurde sowohl im Doppel als auch im Einzel um die Krönung der

diesjährigen Saison gefightet. Über mehrere Wochen verteilt, wurden die Spiele der

Vorrunde ausgetragen um sich möglichst für den Finaltag zu qualifizieren.

Auch wenn es am Ende nur einen Platz 1 in den beiden Kategorien geben konnte, so

waren alle Teilnehmer Sieger, da sie mit ihrer Teilnahme zum Gelingen der Veranstaltung

beigetragen haben.

 

In einem, so wurde es mir zugetragen, hochklassigen Endspiel um den Einzeltitel, setzte

sich unser Sportkamerad Thomas "Tommy" Pätzold gegen den bisherigen Seriensieger

Günter Schmidt durch und sicherte sich sehr verdient den Titel. Augenzeugen berichten,

er hätte sich das beste Tennis der Saison für dieses Endspiel aufgehoben. Den dritten

Platz sicherte sich Markus Mildner.

 

In der Doppelkonkurrenz ging der Titel an Jens Thöle und Thomas Meyer zu Vilsendorf,

die sich gegen Frederik Horst und Hermann Walkenhorst durchsetzten. Platz drei

sicherten sich Hildegard Meyer zu Vilsendorf und Stephan Poerschke.

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

 

Ein großes Dankeschön an unseren Präsidenten Wolfgang Ackehurst für die Turnierleitung

und Organisation und nicht zu vergessen an die Helfer rund um den Finaltag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. (Mehr Informationen finden Sie unter "Datenschutz".)