Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem netten Hermes-Boten hatten wir am Freitagmorgen die Tickets für das Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der Hand.

Für die deutsche Mannschaft ging es gegen Frankreich - Anstoß um 17:58 Uhr in der Schüco-Arena in Bielefeld. Alle Augen waren dabei auf die Nationaltrainerin Jones gerichtet, die zuvor negative Kritik erntete.

Die C-Juniorinnen und ihre Trainer waren gespannt auf ein tolles Fußballspiel. Mit der Unterstützung der Eltern ging es in einer Auto-Kolonne zum Lohmannshof und von dort mit der Straßenbahn Richtung Schüco-Arena. Dort angekommen warteten wir gespannt auf den Anstoß - von Anfang an feuerten die Mädchen der C-Juniorinnen die Nationalmannschaft mit Fan-Gesängen an, und das mit Erfolg. Zur Halbzeitpause stand es 3:0, nach 90 Minuten dann 4:0 für die deutschen Frauen.

Wir alle hatten viel Spaß, einem tollen Fußballspiel zuzuschauen und voller Euphorie ging es dann Richtung Heimat. Am S-Bahn-Bahnhof angekommen, waren alle weiterhin in Feier-Stimmung, sodass der ein oder andere Fan-Gesang zu Gunsten des TV Neuenkirchen zum Besten gegeben wurde.
Alles in allem ein gelungener Abend!

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. (Mehr Informationen finden Sie unter "Datenschutz".)
Ok