Skisafari 09. -13.März 2022

Skisafari rund um Neukirchen am Großvenediger.

12 Mitglieder des TVN trafen sich nach individueller Anreise im Hotel Grundlhof in Bramberg. Zwei der Teilnehmer waren schon seit Sonntag, den 6. März vor Ort. Zum Einfahren ging es, bei strahlendem Sonnenschein, ins Skigebiet Wildkogel. Leider stürzte bei der letzten Abfahrt ein Mitglied so schwer, dass wir die Rettung rufen mussten. Zum Glück war nur der Arm ausgekugelt und nach einer ambulanten Behandlung beim Arzt konnten wir Ihn wieder abholen, das Skifahren war für Ihn beendet, bevor es richtig angefangen hatte.

Frisch gestärkt ging es am 10.03. ins Skigebiet von Kitzbühel. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf, so das jeder seinen Spaß beim Skifahren hatte. Am 11.03. fuhren wir die Pisten der Zillertal Arena, von Hochkrimml, über Königsleiten, Gerlos und einige nach Zell am Ziller ab.

Am 12.03. teilten sich die Gruppen in verschiedene Skigebiete auf, die Einen fuhren wie am Tag zuvor in die Zillertal Arena, die Anderen nach Pass Thurn ins Skigebiet von Kitzbühel.

Sonntagmorgen ging es für einen Teil der Truppe schon nach Hause, einer fuhr weiter in den Winterurlaub nach Schladming und der Rest lief noch einmal in der Wildkogel Arena bis gegen 13.30 Uhr Ski.

In den 5 Tagen wurden von den verschiedenen Gruppen je Tag zwischen 30 km und 81 km auf den Pisten zurückgelegt. Wetter, Schnee und die Stimmung waren super, so stellt man sich einen Skiurlaub ( natürlich ohne Sturz ) vor.

Auf ein neues, im Jahr 2023.

001a

002a

003a

004a

005a

006a

007a

008a

009a

010a

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. (Mehr Informationen finden Sie unter "Datenschutz".)